Matthias Gronover

Anzahl der Materialien: 2 Material Aufrufe insgesamt: 4314
| Anzahl der Materialien: 2 | Material Aufrufe insgesamt: 4314 |
Treffer

Interaktives eBook: #begegnungen – Unterwegs in den Spuren Jesu

Im interaktiven eBook #begegnungen - Unterwegs in den Fußspuren Jesu begeben sich die Leserinnen und Leser gemeinsam mit dem fiktiven Protagonisten JC auf eine Städtereise. Dort erleben Sie verschiedene Begegnungen des Protagonisten mit und werden auf diese Weise mit Fragen des Glaubens als solchem, aber auch besonders mit Fragen und Inhalten des christlichen Glaubens konfrontiert. In diesem Zusammenhang bieten verschiedenste jesuanische Geschichten und Erlebnisse die Projektionsfläche jener Begegnungen.

Das Buch selbst ist in erster Linie für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen konzipiert, kann aber auch in vergleichbaren Lehr-Lern-Situationen verwendet werden. Den kostenfreien Zugang zum Produkt erhalten sie unter www.interaktiveebooks.kibor.uni-tuebingen.de.

Interaktives eBook: Deine Fahrt mit dem Tod

Das interaktive eBook Deine Fahrt mit dem Tod entstand in Kooperation mit einer Studentengruppe unter der Leitung von Prof. Dr. Frank Thissen (Hochschule der Medien, Stuttgart). Es ist als Begleitbuch für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen zum Thema Leid und Tod konzipiert, kann aber auch in vergleichbaren Lehr-Lernprozessen verwendet werden.

Inhatlich begeben sich die Leserinnen und Leser auf eine fiktive Busfahrt durch die vier Themenkreise Bestattungsriten, Leid, Unfälle, Suizid/Freitod, anhand derer sich die Möglichkeit zur Reflexion ethischer und religiöser Fragen im Kontext des Themas "Leid und Tod" bietet.