Jean-Louis Gindt

Anzahl der Materialien: 2 Material Aufrufe insgesamt: 2169
| Anzahl der Materialien: 2 | Material Aufrufe insgesamt: 2169 |
Treffer

inSTELLAtionen

Bildquelle: blogs.rpi-virtuell.de

Winfried Heidrich spirituelle in STELLA tionen

Die „spirituellen inSTELLAtionen“, wie diese Tafeln heißen, sind aus der Idee entstanden, am Ende jeder Woche (Freitag) beim Eingang zur Cafeteria den Mitarbeitern, Patienten und Besuchern der Klinik einen Moment der Reflexion, der Freude oder auch der Irritation zu schenken. Zur spirituellen Akzentuierung dieser Tafeln wurde eigens eine Lampe entworfen: eine Glühbirne, angebracht oben auf…

Credo – Für Zeitgenossen des 21. Jh.

Texte und Bilder zum Glaubensbekenntnis

Von keiner anderen Überzeugung als der folgenden wird diese Erklärung des Apostolischen Glaubensbekenntnisses geleitet: dass man auch als Zeitgenosse des 21. Jahrhunderts, trotz aller Kritik an Christentum und Kirche, in einer Haltung vernünftigen Vertrauens sagen kann: Credo, ich glaube. Ich kann Ja sagen zu den (gewiss recht verschieden gewichtigen) Artikeln des Apostolischen Glaubensbekenntnisses als Orientierung…