Welche Kirche braucht die Familie?

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Ansprüche und Bedürfnisse von Familien gegenüber Kirche
"Welche Kirche braucht die Familie? Diese Frage klingt einfach und hat es doch in sich. Denn die Familie gibt es genauso wenig wie die Kirche. Ich konzentriere mich im Folgenden auf die Familienperspektive und werde das in mehr eren Schritten tun. Zuerst sollen Grundlagen gelegt werden mit Blick auf die Familie als Sozialsystem und dann mit Blick auf die Familie als Lernort des Glaubens. Danach soll allgemein gefragt werden, was Familien brauchen, um darauf aufbauend zu überlegen, was Familien von der Kirche brauchen könnten. Zum Abschluss soll bedacht werden, wie sich eine familienfreundliche Kirche profilieren sollte." Vortrag von Professor Dr. Michael Domsgen, Universität Halle
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Domsgen, Michael
Universität, Halle, wcms.itz.uni-halle.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Familie, Familie und Kirche, Kirche

Schreibe einen Kommentar