Tansaniakoffer

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Materialkoffer für die Arbeit in Kita, Schule, Gemeinde
Der Tansaniakoffer des PTI enthält Medien und Materialien, um das Leben eines Kindes in einem Dorf Tansanias kennen zu lernen. Die fünfjährige Dia, die in Matema lebt und inzwischen zur Schule geht, ist die Hauptperson der Geschichten, die mit dem Koffer erzählt werden können. Mit Dia können Kinder in Deutschland etwas über den Kindergarten, den Alltag in einem tansanischen Dorf, die Natur und Lebensgewohnheiten des Landes erfahren. Im Koffer befinden sich Materialien zum Anfassen: zum Beispiel Kochtöpfe, typische Kleidung und ein Moskitonetz. Daneben wurden Medien, die einen vertiefenden Zugang zum Alltagsleben Dias ermöglichen, in den Koffer gelegt: ein Bilderbuch, Bildkarten, die zum Erzählen anregen, ein Film, ein iBook und ein didaktischer Kommentar.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, pti.ekmd-online.de

Bildungstufen

Elementarbereich, Gemeinde, Grundschule, Schulstufen,
Schlagworte: Afrika, Globales Lernen, Globales Lernen Interkulturelle Lernprozesse, Interkulturalität, Interkulturelle Bildung, Tansania

Schreibe einen Kommentar