Nearer, My God, To Thee. Religion in Amerika

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Im April 2006 unternahmen 14 Studierende, begleitet von Prof. Dr. Harald Wenzel, Soziologe am John-F.-Kennedy- Institut, Dr. Martin Gehlen, Theologe und Journalist beim Tagesspiegel, und die Fotografin Katharina Eglau eine Exkursion in die USA, um Experteninterviews in Washington D. C. zu führen und Feldforschung in Kirchengemeinden des Bundesstaates Virginia zu betreiben. Die Exkursion wurde durch ein Hauptseminar zum Thema „Die Religiöse Rechte in den USA“ vorbereitet. Ausführlicher Erfahrungsbericht.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Scholz, Tobias, Wenzel, Harald
Institution, suchen, www.fu-berlin.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Amerika, Evangelikale, Fundamentalismus, Gruppen, Kommuitäten, Megachurches, Orden, Pfingstkirchen, Religiosität, Spiritualität

Schreibe einen Kommentar