Symboldidaktik out – performative Didaktik in?

Zum Material URL in Zwischenablage
Zur Rezeption alter und neuer didaktischer Ansätze

“Das Bewährte bewahren und das Erforderliche anpacken. Nach neuen Wegen suchen, sie mutig beschreiten und mit einem gewissen zeitlichen Abstand dann auch ehrlich zurück schauen, ob dieser Weg weitergeführt oder sich im Dickicht verloren hat.” – In diesem Artikel beschäftigt sich Bärbel Husmann in ihrem Pelikanartikel 3/2013 mit den religionspädagogischen Ansätzen der Symboldikatik und der performativen Didaktik.

Für die Aus- und Weiterbildung von Religionslehrkräften ein bedeutsamer Vergleich unterschiedlicher Positionen der Symboldidaktik.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Herkunft

Husmann, Bärbel

Verfügbarkeit

frei zugänglich

Materialticker

Melden Sie sich zum materialticker an und erhalten Sie mehrmals wöchentlich die aktuellen Materialpooleinträge zugeschickt.

Schreibe einen Kommentar