Treffer

Erntedank – Arbeitsblatt für Erwachsene

Arbeitsblätter 'Deutsch als Fremdsprache'

Der Hueber-Verlag stellt unter der Rubrik "Deutsch als Fremdsprache" mehrere Arbeitsblätter zum Download zur Verfügung, darunter auch Arbeitsblätter, die den religiösen Alltag betreffen, zum Beispiel: Adventsfasten, Weihnachtszeit - Zeit der Besinnung, Erntedank, Freitag, der 13. - (k)ein Tag wie jeder andere? Valentinstag, Fastenbrechen zu Ostern, Halloween - Tradition und Trend, Ramadan... Einfach die Begriffe in…

Themenseite: Valentinstag

Den Valentinstag am 14. Februar mit Grüßen an geliebte Menschen zu begehen, ist ein sehr alter Brauch. In manchen Ländern lässt er sich bis ins 14. Jahrhundert nachweisen. Doch haben sich unterschiedliche Bräuche entwickelt. Aber alle berufen sich auf den Heiligen Valentin, dessen Namenstag am 14. Februar gefeiert wird. Er…