Wie Schulen mit der Corona-Krise umgehen

Bildquelle: Deutsches Schulportal

Herkunft

Das Deutsche Schulportal

E-Learning, Notfallpläne für die Abschlussprüfungen, Quarantäne: Wie Schulen auf die Ausbreitung des Coronavirus reagieren.

Durch die Ausbreitung des Coronavirus stehen die Schulen vor großen Herausforderungen. Wie kann der Unterricht trotz Schulschließungen fortgeführt werden? Was müssen Lehrkräfte jetzt beachten? Wie wirkt sich die Krise auf die anstehenden Abschlussprüfungen aus?
Zu diesen Fragen wurde vom deutschen Schulportal bei Bildungsbehörden, Schulleitungen und Experten aus der Wissenschaft nachgefragt. Es wurden Ideen für den Unterricht zu Hause gesammelt, eine Kinderpsychiaterin gibt Rat, wie Erwachsene Kindern im Umgang mit ihrer Angst helfen können, und die Schulleitungen der Deutschen Schulen in Shanghai erzählen im Interview, wie sie in China schon seit Wochen mit der Situation umgehen.
(Quelle: IRP Freiburg)

 

 

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Medientypen

Internetportal

Schlagworte

Digitalisierung, Unterricht

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar