“Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen!” (Offb 21,3)

Quelle: www.rpi-ekkw-ekhn.de : RPI_Impluse_4-2017_12_Schulseelsorge_04.pdf

“Es gibt Campingzelte, Zirkuszelte, Bierzelte – aber ein Schulseelsorgezelt: Was soll das denn sein?! Wie so oft im Leben ist man gezwungen, aus der Not eine Tugend zu machen. Am Landrat-Gruber-Berufsschulzentrum
Dieburg haben wir als Schulseelsorger die unbefriedigende Situation, dass wir keinen eigenen Raum haben, den wir Schulseelsorgeraum hätten nennen dürfen. Mit zwei Beratungslehrerinnen teilen wir uns einen kleinen,
etwas miefigen „Beratungsraum“, wo wir Seelsorgegespräche führen können.
Nicht nur aus dieser Not heraus, sondern weil es zur Schule und zu den Schülerinnen und Schülern passt, haben wir nun in den letzten zwei Jahren das Konzept eines Schulseelsorgezeltes entwickelt und verwirklicht.” (Karsten Gollnow)
Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar