Schülerinnen und Schüler reflektieren ihre Lernprozesse

Quelle: www.rpz-heilsbronn.de : miederer-heislbetz_lernprozesse.pdf

Autoren

Elisabeth Heislbetz, Getrud Miederer

In einem an der Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schüler orientierten Religionsunterricht werden Kinder in besonderer Weise als Subjekte ihrer religiösen Lernprozesse wahrgenommen werden. Lehrerinnen und Lehrer ermöglichen den Kindern dabei unterschiedliche Lernwege, um aktiv und eigenverantwortlich ihren Lernprozess zu gestalten. Es werden Instrumentarien angeboten, die sie darin unterstützen, ihre Lernerfahrungen selbstkritisch zu beobachten und zu reflektieren.

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Grundschule, Sekundarstufe

Medientypen

Aufgabenstellung

Schlagworte

Lernen, Reflexion

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar