Modelllernen Herkunft WiReLex www.bibelwissenschaft.de Autoren Hans Mendl 1. Identitätsbildung durch Lernen an Biografien 1.1. Ausgangspunkt: Biografisches Lernen 1.2. Die Bedeutung von Fremdbiografien 2. Lernpsychologische Modelle 2.1. Verhaltenstheoretische Auffassung 2.2. Sozial-kognitive Theorie des Modell-Lernens 2.3. Diskursethisches Lernen 2.4. Handlungsethisches Lernen 3. Zielhorizonte eines Lernens an fremden Biografien 4. Didaktische Perspektiven 4.1. „Sich einklinken“ in fremde Biografien 4.2. Die Bedeutung von Dilemma-Geschichten 4.3. Die Vielfalt dialogisch-diskursethischer Grundmethoden 5. Modell Lehrkraft 5.1. Man kann nicht nicht Vorbild sein 5.2. Offenheit und Positionalität Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis Mehr Anzeigen Weniger Anzeigen Zum MaterialURL in Zwischenablage Schlagworte Biografisches Lernen, Lernen Verfügbarkeit frei zugänglich (Noch keine Bewertungen)Loading... Schreibe einen KommentarAntworten abbrechenDu musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Modelllernen Herkunft WiReLex www.bibelwissenschaft.de Autoren Hans Mendl 1. Identitätsbildung durch Lernen an Biografien 1.1. Ausgangspunkt: Biografisches Lernen 1.2. Die Bedeutung von Fremdbiografien 2. Lernpsychologische Modelle 2.1. Verhaltenstheoretische Auffassung 2.2. Sozial-kognitive Theorie des Modell-Lernens 2.3. Diskursethisches Lernen 2.4. Handlungsethisches Lernen 3. Zielhorizonte eines Lernens an fremden Biografien 4. Didaktische Perspektiven 4.1. „Sich einklinken“ in fremde Biografien 4.2. Die Bedeutung von Dilemma-Geschichten 4.3. Die Vielfalt dialogisch-diskursethischer Grundmethoden 5. Modell Lehrkraft 5.1. Man kann nicht nicht Vorbild sein 5.2. Offenheit und Positionalität Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis Mehr Anzeigen Weniger Anzeigen Zum MaterialURL in Zwischenablage Schlagworte Biografisches Lernen, Lernen Verfügbarkeit frei zugänglich (Noch keine Bewertungen)Loading... Schreibe einen KommentarAntworten abbrechenDu musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Modelllernen Herkunft WiReLex www.bibelwissenschaft.de Autoren Hans Mendl 1. Identitätsbildung durch Lernen an Biografien 1.1. Ausgangspunkt: Biografisches Lernen 1.2. Die Bedeutung von Fremdbiografien 2. Lernpsychologische Modelle 2.1. Verhaltenstheoretische Auffassung 2.2. Sozial-kognitive Theorie des Modell-Lernens 2.3. Diskursethisches Lernen 2.4. Handlungsethisches Lernen 3. Zielhorizonte eines Lernens an fremden Biografien 4. Didaktische Perspektiven 4.1. „Sich einklinken“ in fremde Biografien 4.2. Die Bedeutung von Dilemma-Geschichten 4.3. Die Vielfalt dialogisch-diskursethischer Grundmethoden 5. Modell Lehrkraft 5.1. Man kann nicht nicht Vorbild sein 5.2. Offenheit und Positionalität Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis Mehr Anzeigen Weniger Anzeigen Zum MaterialURL in Zwischenablage Schlagworte Biografisches Lernen, Lernen Verfügbarkeit frei zugänglich (Noch keine Bewertungen)Loading... Schreibe einen KommentarAntworten abbrechenDu musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.