Mit Vielfalt umgehen – Heterogenitätssensibler Religionsunterricht

Quelle: www.bistum-muenster.de : 2019-12-KuS.pdf

Die Zeitschrift beschäftigt sich mit der Stellung des Religionsunterrichtes in der gegenwärtigen Gesellschaft, mit interreligiösem und interkulturellem Lernen von der Grundschule bis zur Oberstufe.

Schwerpunktartikel:

Verständnis und Beziehung – Zur Entwicklung von Gottesbeziehungen in säkularen Kontexten, von Dr. Anna-Katharina Szagun

“Gott ist für mich heute wie ein Balsam…” – Förderung vielseitiger Gottesvorstellungen im Religionsunterricht, von Dr. Stefanie Pfister

Praxisbeispiele:

“Unsere Vielfalt – unsere Stärke!”
Interreligiöses und interkulturelles Lernen an einer Grundschule in Rheine

Außerdem werden Beispiele für konfessionell-kooperative Fortbildungsarbeit vorgestellt, Erfahrungen mit Heterogenität an Berufsschulen u.a.m.

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar