Jesus, ein Jude aus Nazareth

Er ist der vielleicht einflussreichste Mensch der Geschichte: Jesus von Nazareth. Es gibt viele Erzählungen über ihn, doch kaum gesicherte historische Erkenntnisse. Klar scheint: Der historische Jesus war durch und durch jüdisch, und er wollte nie etwas anderes sein. …

In diesem Beitrag kommen drei Theologen zu Wort: Annette Merz (ev.), Stefan Schreiber (kath.) und Walter Homolka (jüd.).
Für die Verwendung in Oberstufenkursen (“Historischer Jesus”, NT) und in der Aus- und Fortbildung ist dieser solide Fachartikel gut geeignet.

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Ausbildung, Erwachsenenbildung, Oberstufe

Schlagworte

Historischer Jesus, Jesus

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar