Engel

Quelle: www.rpz-heilsbronn.de : knaudt_engel.pdf

„Mein Engel“, „engelsgleich“, „Rauschgoldengel“, „dein Schutzengel“ sind nur ein paar der in unserem Sprachgebrauch häufigen Redewendungen, in denen diese oft beschriebenen, aber wenig greifbaren Wesen thematisiert werden.
Mit dem U-Vorhaben Engel sollen sich die Schüler einmal intensiver mit der Thematik, dem was wir von Engeln „wissen“ und was wir uns von ihnen erwarten/ erhoffen, auseinandersetzen. Dazu bieten sich prädestiniert die Fächer Kunst und Religion an.
Hier einige Unterrichtsideen für die 6. und 9. Klasse.
Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Sekundarstufe

Medientypen

Aufgabenstellung

Schlagworte

Engel

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar