Treffer

„Christfluencing“

Zwischen Glaubensvermittlung und Lifestyle

Mit den digitalen Medien hat sich eine neue Form öffentlicher Glaubenskommunikation etabliert. Was für Botschaften transportieren Christfluencer:innen? Wie begründen sie ihre religiöse Autorität? Und wie wirken dabei die Mechanismen des Social-Media-Marktes auf die religiöse Kommunikation zurück?

Lernen mit – und über – TikTok

TikTok im Überblick

Für die einen ist es eine App für tanzende Teenager, für die anderen ist es der Mittelpunkt der eigenen Mediennutzung. Hier finden sich Neuigkeiten und Trends neben Propaganda und Falschinformationen. Internationale Organisationen, Politiker/-innen, Unternehmen, Prominente und eine endlose Liste von Influencer/-innen erstellen und veröffentlichen hier kurze, vertikale Videoinhalte. Sie alle sind Creator/-innen. Und stehen in…

Aktuelle Marketingstrategien der Evangelischen Erwachsenenbildungspraxis im Gespräch

Artikel von Gina Buchwald-Chassée. Zeitschrift forum erwachsenenbildung, Heft 2, Jahr 2023

Angesichts geschäftlicher Herausforderungen und knapper werdenden Kirchenkassen fragt Gina Buchwald-Chassée Ev. Erwachsenenbildungseinrichtungen nach ihren aktuellen Marketingstrategien, nach ihren bewährten Maßnahmen und Neuerungen. Mit Link zu den Interviews.