Was ist eine CC-Lizenz?

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Einführung
"CC steht für Creative Commons und ist eine Non-Profit-Organisation. Sie kümmert sich um vorgefertigte Lizenzen, die dem User dabei helfen sollen Medieninhalte zu verbreiten bzw. zu veröffentlichen. Hiervon gibt es sechs verschiedene, die genauer definieren unter welchen Umständen Medien genutzt werden dürfen. Streng genommen müssten es eigentlich sieben sein, wobei die letzte allerdings etwas aus dem Rahmen fällt, weil der Urheber hierbei komplett auf jegliche Rechte verzichtet und somit das Medium uneingeschränkt genutzt werden darf."
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Bildungsportal, des, Landes, Nordrhein-Westfalen, www.learnline.schulministerium.nrw.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: CC-Lizenz, Creative Commons, Lizenz

Schreibe einen Kommentar