Möglichkeiten und Grenzen der Übertragbarkeit mathematikdidaktischer Prinzipien auf den Religionsunterricht

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Beiträge zur Kinder- und Jugendtheologie Band 2
"Der religionspädagogisch interessierte Leser bekommt eine Einführung in einen spannenden mathematikdidaktischen Ansatz, der bereits eigene Gedanken zur Übertragung provoziert. Im zweiten Teil der Arbeit entfaltet Nicole Wilms dann aber eine explizit religionspädagogische Argumentation, in der sie plausibel macht, wie sich gewinnbringend mathematikdidaktische Erkenntnisse und Methoden für den Religionsunterricht nutzbar machen lassen." (Gerhard Büttner)
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Willms, Nicole
Universität, Kassel, www.uni-kassel.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Didaktik, Kindertheologie, Konstruktivismus, Methoden, Religionsdidaktik

Schreibe einen Kommentar