„Christfluencing“
![](https://www.ezw-berlin.de/fileadmin/_processed_/d/c/csm_Influencerin_unsplash_laura_chouette__3zu2__4cbef23123.jpg)
Zwischen Glaubensvermittlung und Lifestyle
Mit den digitalen Medien hat sich eine neue Form öffentlicher Glaubenskommunikation etabliert. Was für Botschaften transportieren Christfluencer:innen? Wie begründen sie ihre religiöse Autorität? Und wie wirken dabei die Mechanismen des Social-Media-Marktes auf die religiöse Kommunikation zurück?
2016|3 rpi-impulse ‘Auf den Punkt’
![](https://material.rpi-virtuell.de/wp-content/uploads/2019/10/rpi-impulse3_2016.png)
Wahrheit ist konkret
Dieses Heft widmet sich in Theorie und Praxis der Frage nach der Wahrheit. Das Heft als PDF-Datei Editorial (Nadine Hofmann-Driesch, Christian Marker, Uwe Martini, Matthias Ullrich) Personen und Projekte Kirche und Staat Gott und die Wahrheit. Kann der Mensch die Wahrheit erkennen? (Jochen Walldorf) Wahr oder nicht wahr – Das ist (k)eine Frage! (Brigitte Weißenfeldt, Kyra Wachsner) M1 Bild…