Wer darf leben? In leichter Sprache

Schwangere können Tests machen. Manchmal ergibt der Test: Das Baby ist behindert. Eltern müssen dann entscheiden: Soll es geboren werden? Die Entscheidung ist schwierig.

Dieser ausführliche und berührende Beitrag ist ganz in Leichter Sprache geschrieben! Das eröffnet für die unterrichtliche Arbeit viele Möglichkeiten!

Zum MaterialURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Ausbildung, Berufsschule, Oberstufe, Sekundarstufe , inklusiver Unterricht.

Medientypen

Bild, Text/Aufsatz, Video

Schlagworte

Down-Syndrom, Inklusion, Leichte Sprache, Schwangerschaftsabbruch

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar