Treffer

Löwenzahn erobert die Welt

Ein spiritiueller Impuls

In diesem Jahr ist der Frühling schon recht früh ins Land gezogen. Die Osterglocken blühten zum Teil schon im Februar. Magnolien, Flieder, Kirschbäume um Ostern herum. Schon im frühen Christentum werden blühende Blumen symbolisch gedeutet als „Ausdruck der Freude, Schmuck der Jugend, Zeichen des überwundenen Winters und der sich wiederbelebenden Natur im Frühling“. Sie sind…

Loops-Gebet

Gebetsaktion mit Cerealien

Für das Gebet braucht ihr Froot-Loops (am besten von Kelloggs, wegen der Farben, alternativ vergleichbare bunte „Ring-Cerealien“). Die Loops können im Vorfeld auf einen Faden aufgefädelt (z.B. in der Aktiv-Zeit) und als Armband getragen werden. Alternativ wird eine Schüssel gereicht oder jeweils eine Portion Loops in eine Butterbrot-Tüte gepackt (ca. 10g pro Tüte). Jede Person…