Treffer

Christus – verfemt oder als Fußnote verbannt in „Religionslehrer:in im 21. Jahrhundert“ – im CRU?

Auf 697 Seiten bietet besagter Sammelband ganze fünf Mal das Wort "Christus", zweimal davon in einer Fußnote.

  CRU - quo vadis? Dieser Teil des Papers gibt Einblicke in die offenkundige Geringschätzung Christi hinsichtlich Ausbildung und Unterricht des Religionslehrers im 21. Jh. Die für den Glauben zentrale Christologie von Kreuz und Auferstehung - Christi! - führt ebenso eine verstümmelte Randexistenz. Was geschieht da? Selbst Systematiker, die sich an dem Band beteiligt haben,…

Religiöse Vielfalt in Kindermedien – Nomos eLibrary

Bildquelle: https://www.nomos-elibrary.de/extern/nomos/live/cover/10.5771_9783748916291_big.png

Dieses Buch untersucht die Darstellung und Vermittlung religiöser Vielfalt in Kindermedien.

Das Buch "Religiöse Vielfalt in Kindermedien" bietet eine tiefgehende Analyse darüber, wie verschiedene Religionen und religiöse Elemente in Medien für Kinder repräsentiert werden. Es wird untersucht, wie diese Darstellungen zur religiösen Bildung und zur Förderung eines interkulturellen Verständnisses beitragen können. Dabei wird auch auf die pädagogischen Chancen und Herausforderungen eingegangen, die sich bei der Nutzung…

Besser lernen mit Jesus als mentalem Assistenten II: Gebetsgrundlagen

Dieses Paper erklärt die Gebetsgrundlagen für ein besseres Lernen mit Jesus.

Nach kurzer Definition der Bedeutung von "Gebet" wird unterschieden zwischen dem, was eigenen Gedanken und Christi Gedanken entspricht. Dazu ist es nötig zu wissen, wer Christus ist, was sein Evangelium meint und was Sünde bedeutet. Ein Fazit bringt alles in Zusammenhang. Wie das bessere Lernen mit Jesus gehen könnte, ist in Teil I der Paperreihe…