Zwischen Autonomie und Angewiesenheit: Familie als verlässliche Gemeinschaft stärken

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Eine Orientierungshilfe des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland
"Familien, in denen Menschen füreinander Sorge und Verantwortung übernehmen, brauchen Unterstützung und gute Rahmenbedingungen. Darum geht es in der hier vorliegenden Orientierungshilfe. Der Rat der EKD möchte deutlich machen, wie wichtig die Leistungen sind, die Familien erbringen: Kindererziehung, Alten- und Krankenpflege, seelische Unterstützung und Gastfreundschaft, Wertevermittlung und Fürsorge - das alles geht weit über das hinaus, was Staat und gesellschaftliche Organisationen leisten können." (EKD)
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


EKD, www.ekd.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Familie, Familie im Wandel, Familienpolitik, Gemeinschaft

Schreibe einen Kommentar