Zur Bedeutung des Narrativen in einem erfahrungsbezogenen Religionsunterricht

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Beitrag (Abschiedsvorlesung)
Der evangelische Pfarrer und Prof.i.R. für Religionspädagogik Frieder Harz bietet auf seiner Homepage viele Materialien und Texte, unter anderem auch längere Beiträge. In diesem Beitrag liefert Prof. Dr. Frieder Harz seine Expertenmeinung zum Thema „Zur Bedeutung des Narrativen in einem erfahrungsbezogenen Religionsunterricht“. Es handelt sich dabei um seine Abschiedsvorlesung.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Harz, Frieder
Institution, suchen, www.frieder-harz.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: erfahrungsbezogener Religionsunterricht, Erfahrungsorientierte Religionsdidaktik, erfahrungsorientierter RU, Erfahrungsorientierung, Narrative Theologie, Narrative Zugänge, Narratives

Schreibe einen Kommentar