Zukunft von Bildung – Kernthesen

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Vortrag von Andreas Schleicher zur Schule der Zukunft
Bildungsmängel bedeuten heute sinkende Lebensqualität. Das gilt für den Einzelnen und für Staaten, die am Übergang in die Wissensgesellschaft scheitern. Was muss sich ändern vom Übergang von der Industriegesellschaft in die Wissensgesellschaft? Vielleicht die wichtigste Herausforderung an Bildungssysteme heute ist, den Übergang von situationsgebundenen Wertesystemen zu nachhaltigen Wertesystemen zu fördern. Wir werden die globale Krise nur mit nachhaltigen Wertesystemen bewältigen. Vortrag in Erfurt, 8. Mai 2010 (Entwurf)
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Schleicher, Andreas
, www.slideshare.net

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Bildungschance, Bildungsgerechtigkeit, Bildungspolitik, Gesellschaft, Lehrerrolle, Nachhaltigkeit, Pädagogik, Politik, Schulpolitik, Staat, Unterricht, Werteerziehung

Schreibe einen Kommentar