Zukunft der Integration

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Informationen und Integrationsbarometer
Aufgrund der demografischen Entwicklung ist Deutschland in den nächsten Jahrzehnten dringend auf Zuwanderung angewiesen. Die bisher dominierende Defizitwahrnehmung von Zuwanderern muss von einem potenzialorientierten Ansatz abgelöst werden, der Vielfalt als Stärke dieses Landes begreift. Die Seite bietet Informationen über Migration, Integration und Partizipation und die Bedeutung von Bildung. Zum Herunterladen: Das aktuelle Integrationsbarometer.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Bertelsmann, Stiftung, www.bertelsmann-stiftung.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Bildung, demografische Entwicklung, Deutschland, Gesellschaft, Integration, Integrationsbarometer, Menschenrechte, Migration, Politik, Staat, Verantwortung

Schreibe einen Kommentar