Zuckerfest

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Video: scobel 3':17''
"Einen besonderen Stellenwert bekommt Süßes dann, wenn man lange darauf verzichten musste. Das Zuckerfest wird am Ende der Fastenzeit Ramadan gefeiert. Es wird auch Fastenbrechen genannt, weil an diesem Tag die Muslime zum ersten Mal nach Ramadan wieder bei Tageslicht essen dürfen " Ein kurzer Beitrag zum Zuckerfest in der Mediathek von 3sat.
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


3sat, www.3sat.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe,
Schlagworte: Fastenbrechen, Ramadan, Zuckerfest

Schreibe einen Kommentar