Zeitschrift für den evangelischen Religionsunterricht 1899-1933 online

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Die "Zeitschrift für den evangelischen Religionsunterricht (ZevRU)", die wie kaum ein anderes Periodikum die Dynamik der Fächerdifferenzierung, die Professionalisierung des Religionslehrerberufs und die Entwicklung pädagogischen und theologischen Wissens spiegelt, erschien ab 1933 mit dem Titel "Deutsche evangelische Erziehung" und stellte 1941 ihr Erscheinen ein. Artikel sind als pdf-Datei oder tiff-Ausgabe lesbar. U.a. auch zahlreiche Beiträge aus dem Ersten Weltkrieg! Digitalisierung nach Druckausgabe der Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek Jena.
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Wermke, Michael
Universität, Jena, zs.thulb.uni-jena.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Geschichte, Kirche, Nationalsozialismus, Religionspädagogik, Religionsunterricht

Schreibe einen Kommentar