Woher kommt, was wir zum Leben brauchen?

Herkunft

Dieses Material gehört zu: 2012/2 Loccumer Pelikan: Inklusion

“Die Schülerinnen und Schüler sollen verstehen lernen, dass religiöse Menschen die Versorgung mit lebensnotwendigen Dingen als Gottes Fürsorge deuten können. Förderschüler präsentieren sich oft als nicht reflektierend zu ihrer eigenen Lebenssituation und ihren Bedürfnissen. Dem soll durch das Nachdenken über die Grundbedürfnisse und die Versprachlichung entsprechender Überlegungen entgegengewirkt werden.” (Ulla Norra, RPI Loccum)

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Sekundarstufe , inklusiver Unterricht.

Medientypen

Unterrichtsentwurf

Schlagworte

Bewahrung der Schöpfung, Ebenbild, Gott, Mensch, Schöpfung

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar