Wissen was Recht ist – rechtskunde.nrw.de

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Handreichungen zur Rechskunde
Die Seite rechtskunde.nrw.de richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die an den Rechtskundearbeitsgemeinschaften in ihren Schulen teilnehmen, sowie an Unterrichtende. Für diese gibt es ein Online-Lernprogramm zum Einstieg. Es enthält hilfreiche Hinweise, Unterrichtsentwürfe und Schülermaterial, so die Handreichung "Spielregeln missachtet", die sich mit alltäglichen Gesetzesverstößen, wie sie auch Jugendliche begehen, auseinandersetzt und Unterrichtseinheiten zu Meinungsfreiheit und Rechtsradikalismus, alles unter juristischem Gesichtspunkt gesehen.
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Justizministerium, des, Landes, Nordrhein-Westfalen, www.justiz.nrw.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Gerechtigkeit, Gesetz, Gesetzesverstoß, Grundrechte, Justiz, Recht, Strafe

Schreibe einen Kommentar