Wie wörtlich die Bibel lesen?

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Vom gerechten Umgang mit der Schrift anhand des Beispiels Gen. 1, 1 - 2,3
»Verstehst du auch, was du liest?« fragt Philippus in der Apg den Hofbeamten der äthiopischen Königin, der sich in einen Jesajatext vertieft hat. »Wie sollte ich es können, wenn mich niemand anleitet?« antwortet dieser. Die Szene aus der Apostelgeschichte macht uns auf etwas aufmerksam: Es könnte sein, dass es nicht nur an diesem alten Buch liegt, dass es nicht verstanden wird, sondern auch am Leser. Hier möchte Bettina Eltrop vom Kath. Bibelwerk weiterhellfen.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Eltrop, Bettina
Katholisches, Bibelwerk, www.bibelwerk.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Bibel, Bibelverständnis

Schreibe einen Kommentar