Wie kommt das Wissen in die Schule? Eine Einführung in das Wissensmanagement.

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Wissensmanagement in der Schule - Teil II
Teil II: Wissensmanagement an Schulen ist die Zusammenführung von Menschen (Schulpartner) für die Gewinnung, den Transfer und die Reflexion von Wissen zur Unterstützung der strategischen Ziele der Organisation Schule (Schulprogramm). Wissensmanagement bewertet die bestehenden Kompetenzportfolios innerhalb der Schule neu, setzt Prioritäten und reduziert die Expertensonderstellung. Vorgehensweisen, Methoden, Übungen, Umgang mit Blockaden.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Kral, Paul
, www.learnandlead.org

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Management, Online-Lernen, OUL, Pädagogik, Personalentwicklung, Schulentwicklung, Schulleben, Schulleitung, Wissensmanagement

Schreibe einen Kommentar