Wie können Schüler die Schule mitgestalten?

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Handreichung für Schüler, die Schule verändern wollen
"Mit mutigem Verhalten könnten Schüler versuchen, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ihre Schulumwelt freundlicher und lernwirksamer zu gestalten. Das wäre nicht nur für Schüler erfreulich, sondern auch für ihre Lehrer. Davon handelt diese Broschüre." - Anregungen für Schülerinnen und Schüler, Texte und Informationen zu den Themen Unterricht: Menschenwürde, sozialer Mut und Umgang mit Menschen, für mehr Demokratie in der Schule. Kurt Singer war Professor für Pädagogische Psychologie und Schulpädagogik an der Universität München.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Singer, Kurt
, www.prof-kurt-singer.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Demokratie, Ethik, Lebensraum Schule, Menschenrechte, Pädagogik, Schulentwicklung, Schülermitbestimmung, Schülermitverwaltung, Selbstwertgefühl, Selbstwirksamkeit, Unterrichtsentwicklung, Zivilcourage

Schreibe einen Kommentar