Wie heilig ist der Cyberspace?

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Anmerkungen zur Spiritualität im Internet
Internet-Spiritualität ist schwer zu bestimmen. Man steht vor der gleichen Schwierigkeit wie immer, wenn man etwas im Internet sucht: Welche Begriffe gibt man in seine eigene Suchmaske ein? Bei einer zu engen Definition wird der Blickwinkel auf religiöse Phänomene im Internet zu begrenzt, aber nicht jedes religiöse Angebot im Internet ist als spirituelle Offerte anzusehen, schon gar nicht mit der christlichen Option.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Haese, Bernd-Michael
Universität, Kiel, www.uni-kiel.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Cyberreligion, Cyberspace, Internet, Kirche, Medien, Religion im Internet, Spiritualität

Schreibe einen Kommentar