Wie entstand Israel?

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Bibelarchäologie
"Laut Altem Testament bildete sich das Volk Israel während der 40-jährigen Wanderung durch die Wüste und der anschließenden Eroberung des gelobten Landes Kanaan. Historische und archäologische Quellen zeichnen nun ein anderes Bild: Israel war schon damals ein Schmelztiegel der Kulturen." Artikel auf Spektrum.de von Prof. Dr. Wolfgang Zwickel
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Zwickel, Wolfgang
spektrum.de, www.spektrum.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Altes Testament, Archäologie, Geschichte Israels, Israel

Schreibe einen Kommentar