Wer hält die Schlüsselgewalt über die Grabeskirche in Jerusalem?

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Artikel
Um die Grabeskirche kommt es immer wieder zu Streitigkeiten unter den christlichen Konfessionen vor Ort. Den Schlüssel zur Kirche halten allerdings seit Jahrhunderten muslimische Familien in ihren Händen. Die Hintergründe werden in diesem Spektrum-Artikel erklärt.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Bornebusch, Jan Philipp
spektrum.de, www.spektrum.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Grabeskirche, Jerusalem, Schlüssel

Schreibe einen Kommentar