Wenn Menschen sterben wollen – Eine Orientierungshilfe zum Problem der ärztlichen Beihilfe zur Selbsttötung

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Eine Orientierungshilfe des Rates der EKD
Ein Beitrag des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, EKD-Texte 97, 2008. "Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) ist dem Schutz des menschlichen Lebens und der menschlichen Würde verpflichtet. ... Diese Diskussionslage hat die Kammer für Öffentliche Verantwortung der EKD dazu veranlasst, sich mit dem Problem des ärztlich assistierten Suizids zu beschäftigen."
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


EKD, www.ekd.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Arzt, Beihilfe, Ethik, Grenzsituation, Medizin, Selbsttötung, Sterbebegleitung, Sterbehilfe, Sterben, Tod

Schreibe einen Kommentar