Welche Kompetenzen werden für die Schulseelsorge gebraucht?

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Übersicht von Harmjan Dam
„Ich führe doch auch immer Gespräche mit Schülern!“ bekommt ein Schulseelsorger als Antwort, nachdem er einem Kollegen erzählt hat, dass er einen Auftrag für Schulseelsorge hat. Was soll er dem Kollegen antworten? Was unterscheidet die Schulseelsorge von dem, was alle Lehrerinnen und Lehrer als Aufgabe in der Schule haben: Erziehen, Unterrichten, Beraten und Betreuen? Was macht er anders oder mehr als jeder andere Lehrer? Was ist seine Professionalität, seine Kompetenz? Harmjan beantwortet diese Frage in einer übersichtlichen Zusammenfassung.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Dam, Harmjan
Institution, suchen, rpi-ekkw-ekhn.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Schulseelsorge

Schreibe einen Kommentar