“Weißt du, wer ich bin?”

„Weißt du, wer ich bin?“ – das Projekt der drei großen Religionen für friedliches Zusammenleben in Deutschland ist ein gemeinsames Vorhaben der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK), des Zentralrats der Juden in Deutschland und von vier muslimischen Verbände. Das Projekt wird im Zeitraum 2017 bis 2019 fortgesetzt und auch in dieser Phase mit Mitteln des Bundesinnenministeriums gefördert.

Auf dieser Website werden viele Materialien zum kostenfreien Download bereitgestellt: Ausführliche Materialhefte I und II. Hier werden viele Themen bearbeitet: Vom interreligiösen Knigge über Projektanregungen bis hin zu Unterrichtsvorschlägen. Das Angebot ist sehr umfänglich und kann im Unterricht breit eingesetzt werden.

 

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar