We Could Go Up, Up, Up Krebskranker Teenager nimmt mit einem Lied Abschied

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
2009 im Alter von 14 Jahren wurde bei Zach Sobiech ein Osteosarkom diagnostiziert, ein bösartiger Knochentumor. 2012 breitete sich der Krebs weiter aus und der junge Teenager wurde von den Ärzten damit konfrontiert, dass er nur noch wenige Monate zu leben habe. Also packte der Junge seine Gitarre und schrieb das Lied “Cloud”; Zunächst war es für seine Freundin Amy gedacht (Zach im Interview) nun richtet es sich jedoch an alle, die er liebt und die ihm etwas bedeuten. Ein Lied mit Aufgaben zum Thema Tod und Sterben
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Jörg Lohrer
rpi-virtuell, community.blogs.rpi-virtuell.net

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Leben, Sterben, Sterben und Tod, Tod

Schreibe einen Kommentar