Was sagt mir Gott?

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Stellungnahmen und Unterrichtsvorschläge
Was war, was ist, was bleibt? Wer ist "Gott" - für uns, für mich? Was sagt mir "Gott"? Die Zeitschrift Christ in der Gegenwart stellt hier Antworten von Leserinnen und Lesern und Prominenten zusammen. Dazu gibt es Unterrichtsmaterialien für die Sek II zu den Themen: "Ich komme auch ohne ihn zurecht", "Manchmal glaube ich nicht an ihn", Der gekreuzigte Gott.
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Christ, in, der, Gegenwart, www.christ-in-der-gegenwart.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Atheismus, Gott, Gottesbild, Jesus, Kreuzigung, Religionskritik, Zweifel

Schreibe einen Kommentar