Was können Kinder im Religionsunterricht lernen?

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Unterrichtsplanung
Martina Steinkühler stellt hier ausführliche Materialien zur Unterrichtsplanung in der Grundschule vor mit folgenden Abschnitten: 1. Die Lehrkraft und ihre elementare Wahrheit, die Unterrichtsidee 2. Die Kinder und ihre elementaren Erfahrungen und Fragen 3. Der Stoff und seine elementare Struktur 4. Die Punkte 1 - 3 im Unterricht - elementare Zugänge 5. Elementare Wege zur Anbahnung und Förderung des Lernens bezüglich 1-4 6. Was können die Kinde anschließend besser, als sie es vorher konnten?
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.martina-steinkuehler.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Elementare Bibeldidaktik, Religionspädagogik, Religionsunterricht, Unterrichtsplanung

Schreibe einen Kommentar