Was ist die Diakonie?

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Erklärvideo, 3':05''
Das Video führt durch die verschiedenen Arbeitsfelder der Diakonie – von der Geburtshilfe über Jugendarbeit, Sozialberatung, Werkstätten bis zur Sterbebegleitung im Hospiz. Überall hier engagieren sich Menschen haupt- oder ehrenamtlich, insgesamt mehr als eine Million Menschen in bundesweit rund 30.000 Einrichtungen und Diensten. Die verschiedenen Szenen zeigen die vielfältigen Arbeitsfelder der Diakonie und stammen überwiegend aus der Image-Kampagne "In der Nächsten Nähe", für die Diakonie-Mitarbeitende an ihrem Arbeitsplatz fotografiert wurden. Ob im Krankenhaus, in der Beratungsstelle oder im Seniorenheim – es sind Situationen mitten aus dem Leben.
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


diakonie.de, www.diakonie.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Diakonie

Schreibe einen Kommentar