Warum Gott in der Verfassung steht

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Christliche Broschüre NRW "Im Anfang war das Wort"
Warum Gott in der Verfassung des Landes Nordrhein-Westfalen steht, das macht die Broschüre "Im Anfang war das Wort" deutlich, herausgegeben von Katholischem und Evangelischem Büro NRW. Anlass war eine Debatte im Landtag von Nordrhein-Westfalen, in der die Frage diskutiert wurde, ob das Erziehungsziel „Ehrfurcht vor Gott“ nicht aus der Landesverfassung gestrichen werden kann, so ein Antrag der Linken-Fraktion. Download möglich, auch Bestellung der Printaugabe als Klassensatz.. Institution: Evangelisches Büro NRW
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Hülskamp, Martin, Krebs, Rolf
, www.ekir.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Bildung, Bundesländer, Christentum, Erziehungsziel, Gottesbezug, Verfassung

Schreibe einen Kommentar