Von guten Mächten wunderbar geborgen

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Die Renaissance des Segens
Der Segen, der als sakrale Handlung in vielen Religionen praktiziert wird, erlebt offenbar eine Renaissance, auch unter Menschen, die sich keiner Religion zugehörig fühlen. Doch woher kommt in einer immer profaner werdenden Welt die Sehnsucht, sich selbst, ein besonderes Vorhaben oder sein Eigentum unter den Schutz guter Mächte zu stellen? Audio-Beitrag + Manuskript als pdf.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Brigitte Schulz
RBB, www.kulturradio.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Segen, Sternsinger

Schreibe einen Kommentar