Vielfalt des Islam – Traditionen und Entwicklungen

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Präsentation eines Seminars - Programm und inhaltliche Schwerpunkte
Dieses im Wintersemester 2013/2014 durchgeführte Seminar an der TU Dortmund für Lehramtsstudierende geht der Entwicklung des Islam von den Anfängen bis zur Gegenwart nach. Dazu gibt es auch Schwerpunkte zur Koran-Auslegung und zu verschiedenen Sonderformen dieser Religion. Neben theologischen Grundsatzfragen geht es auch um Rituale und Feste sowie um den christlich-islamischen Dialog.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, religiositaet.blogspot.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Aleviten, Altes Testament, christlich-islamischer Dialog, Fundamentalismus, Interreligiöses Lernen, Islam, islam deutschland, Koran-Hermeneutik, Prophet Mohammed, Scharia

Schreibe einen Kommentar