Viel Mode für wenig Geld – ist das fair?

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Entscheidung im Unterricht Nr. 1/2015
"Mode bietet Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Zugehörigkeit zu gesellschaftlichen Gruppen zu demonstrieren und erlaubt sowohl Selbstinszenierung, als auch Selbstverwirklichung. "Entscheidung im Unterricht" beschäftigt sich mit den Folgen exzessiven Konsumverhaltens, liefert Hintergrundinformationen zu Produktionsbedingungen und unterstützt die Schüler dabei das eigene Konsumverhalten kritisch zu hinterfragen." (bpb) Eine Veröffentlichung der Bundeszentrale für politische Bildung, die bestellt oder auch heruntergeladen werden kann.
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.bpb.de

Bildungstufen

Sekundarstufe, Schulstufen, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Fair Trade, Fairer Handel, Kleidung, Konsum, Konsumverhalten, Modernität, Produktionsbedingungen, Selbstverwirklichung

Schreibe einen Kommentar