Unterwegs in die Zukunft

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Didaktische DVD
»Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum«, sagt Filmschauspielerin Jane Fonda. Da dies nicht so ist, muss also ein anderes Denken und Handeln her. Die DVD »Unterwegs in die Zukunft« gibt Denkanstöße und ist eine Art Baukasten mit den unterschiedlichsten Zugängen zu Fragen einer nachhaltigen Entwicklung der Weltgesellschaft. Lassen Sie sich informieren, irritieren und inspirieren durch die zwölf Filme, die auf dieser DVD zusammengestellt sind – von der klassischen Fernsehreportage bis zum Animationsfilm. Umfangreiches Arbeitsmaterial für Schule und Gemeinde ergänzen das Angebot. Ebenfalls auf dieser DVD: Spezielle Arbeitsmappen zu der Studie »Zukunftsfähiges Deutschland in einer globalisierten Welt«, die vom Evangelischen Entwicklungsdienst, Brot für die Welt und dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland herausgegeben wurde.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Grassmann, Irina
RPI, der, EKHN, www.rpz-ekhn.de

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: DVD, Film, Filme, Medien, Mediendidaktik, Religionsunterricht, Schönberger Heft, Zukunft

Schreibe einen Kommentar