Unterrichtsmaterial Lebensfragen. Kontroversen zur Bioethik

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Arbeitsmappe bestehend aus 1 begleitenden Lehrheft, 31 Schülerheften und diversen Arbeitsmitteln für den Unterricht.
Das Unterrichtsmaterial richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Schulformen ab Klasse 9. Es eignet sich für den Einsatz in verschiedenen Fächern wie Religion, Ethik oder Biologie. Auf 24 Seiten vermittelt das Schülerheft sachliche Informationen mit anschaulichen Bildern sowie Recherche-Anregungen und Links. Das 32-seitige Begleitheft für Lehrer gibt didaktische Hinweise zur Vermittlung der komplexen Fragestellung und ergänzt das Schülerheft durch Folien und Kopiervorlagen
Praxishilfen
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, www.gen-ethisches-netzwerk.de

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Bioethik, Diagnostik, Gentest, Organtransplantation, Sterbehilfe

Schreibe einen Kommentar