Unterrichtsdiagnostik

screenshot
Material herunterladen URL in Zwischenablage
Voraussetzung für die Verbesserung der Unterrichtsqualität
"Die Sicherung und Weiterentwicklung der Unterrichtsqualitt ist ein Anliegen, das jeden Lehrer betrifft; zugleich handelt es sich um eine Fhrungsaufgabe der Schulleitung. Die Forschung hat gezeigt, dass die Qualitt des Unterrichts und die Professionalitt der Lehrkrfte die Schlssel sind, um das Lernpotenzial der Schüler auszuschçpfen. Wenn Schulen aber die Qualitt des Unterrichts verbessern wollen, bençtigen sie dafr geeignete Instrumente zur Diagnostik der Unterrichtsqualitt. Die von uns im Auftrag der KMK entwickelten Materialien zu „Evidenzbasierten Methoden der Unterrichtsdiagnostik (EMU)“ bieten dafr Hilfen an. Sie kçnnen seit Januar 2011 kostenlos im Internet eingesehen, heruntergeladen und genutzt werden." Artikel von Andreas Helmke u.a.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Helmke, Andreas, Helmke, Tuyet, Lenske, Gerlinde, Pham, Giang, Praetorius, Anna-Katharina, Schrader, Friedrich-Wilhelm, Ade-Thurow, Manuel
Univeristät, Landau, www.unterrichtsdiagnostik.info

Bildungstufen

Unterrichtende,
Schlagworte: Diagnose, Evaluation, Unterrichtsdiagnostik

Schreibe einen Kommentar