Trinität – Was soll das?

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Video vom Vortrag von Prof. Dr. Siegfried Zimmer am 31.Dezember in Düsseldorf - Dauer: 1:29:17
Zimmer nimmt es mit diesem schwierigen Thema auf und berichtet begeistert von seinen Gesprächen mit muslimischen Studenten an Universitäten in der Türkei und Marokko. Denn dabei wird klar: Die Dreieinigkeit muss Christen und Muslime nicht trennen. Sie lässt sich verstehen, selbst für jene, die sie ablehnen. Lebendig erklärt Zimmer, warum die Dreieinigkeit so einmalig und universell ist. so neu und doch uralt, wo sie in der Bibel schon angekündigt wird, warum sie ohne den Tod Jesu nicht möglich wäre und wie sie das gesamte Denken der Christen über Gott verändert hat.
Medien
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft

Zimmer Prof. Dr. , Siegfried
Worthaus.org, worthaus.org

Bildungstufen

Oberstufe, Schulstufen, Unterrichtende,
Schlagworte: Dreieinigkeit, Dreifaltigkeit, Trinität

Schreibe einen Kommentar